Schwabach, 25.04.2023. Am 16.April 2023 stellte die Partei dieBasis in Burgfarrnbach ihre Liste für Mittelfranken auf.
Mit Bernhard Behringer auf Platz fünf der Bezirkstagsliste, Sandra Güldenfuß auf Platz zehn der Landtagsliste, Georg Dobrowitz und Thomas Voigt sind insgesamt vier Personen aus Schwabach auf den Listen enthalten.
Burgfarrnbach. Die Partei dieBasis stellte ihre Bezirkslisten für den Wahlkreis Mittelfranken auf. Neben den zwölf Direktkandidaten runden noch sieben Listenkandidaten die Landtagsliste ab.
Auf der Bezirkstagsliste treten insgesamt siebzehn Kandidaten auf, darunter auch alle Direktkandidaten der zwölf Stimmkreise. Insgesamt waren rund 50 Parteimitglieder anwesend.
„Damit sind in allen bayerischen Regierungsbezirken Listen der Partei dieBasis wählbar“, freut sich Dr. Corell Wex, Kreisvorsitzender aus Nürnberg.
Auf Platz eins der Landtagsliste wurde der Entwicklungsingenieur Jürgen Osterlänger (64) aus Emskirchen gewählt, gefolgt vom Unternehmensberater Ulrich von Spannenberg (69) aus Weißenburg und dem Politikwissenschaftler Dr. Corell Wex (54) aus Nürnberg.
Auf Platz eins der Bezirkstagsliste wurde Corell Wex gewählt, gefolgt von Sozial- und Wirtschaftswissenschaftler Wolfgang Bosswick (66) aus Erlangen und Ulrich von Spannenberg.
Jürgen Osterlänger möchte intakte regionale Kreisläufe sowie viel mehr Zeit- und Beziehungswohlstand in der Bevölkerung. Er unterstützt ein viel besseres Schulsystem, das in jedem Kind gesundes Selbstvertrauen und Kreativität fördert und sein Potential entfalten lässt. Außerdem steht er für konsequenten Schutz unserer natürlichen Lebensgrundlagen sowie dem Eindämmen der Spekulationswirtschaft, die viele Probleme verursache. Er sieht die Zeit für einen positiven Wandel längst gekommen und möchte das weitere „Land vor die Wand fahren“ beenden. Er ist gegen das immer weiter in den Krieg hinein schlittern und gegen Bevormundung und dem zeitweisen Entzug unserer Grundrechte. Osterlänger möchte schließlich, dass in Bayern die ganzen Corona Maßnahmen-Thematik juristisch und gründlich aufbereitet wird.
Dr. Corell Wex setzt sich für die Direktwahl des Bezirkspräsidenten ein. Außerdem ist er als Bildungsexperte besonders für ein besseres Bildungssystem offen. Zudem möchte er sich stark für die Blindenanstalt des Bezirks in Nürnberg einsetzen. Ein besonderes Anliegen ist ihm zudem die Aufarbeitung der Corona-Maßnahmen im Bezirk und die Rehabilitierung von Pflegern, Ärzten und anderem Personal in den entsprechenden bezirklichen Einrichtungen.