Klaus Kinzel – Wahlkreis 244 Nürnberg Nord

Hallo, ich bin Klaus Kinzel, 53 Jahre, geboren in Nürnberg und aufgewachsen im schönen Frankenland, genieße aber seit 6 Jahren wieder das Pulsieren der fränkischen Metropolstadt. Beruflich habe ich nach einer Lehre zum Elektroniker den Diplom-Ingenieur drauf gesattelt. In der Software Entwicklung tätig habe ich verschiedene Unternehmen kennen gelernt, bevor ich seit 15 Jahren für Siemens zuletzt in leitender Funktion tätig bin. 

Privat als Naturliebhaber bin ich gerne sportlich unterwegs, sei es auf dem Rad, beim Klettern oder in den Bergen. Seit 11 Jahren habe ich die Herausforderung angenommen und spiele und singe auf der Bühne fränggische Musiggl als Laiendarsteller, was mir viel Freude und eine ebenso große persönliche Entwicklung gebracht hat. 

DieBasis halte ich zum einen für die professionellste politische Neugründung die ich sehe. Viel maßgeblicher jedoch sind die darin vereinbarten Ziele mit denen ich gut überein stimme. Für mich ganz besonders wichtig ist es wieder den Stellenwert der Menschlichkeit in die Gesellschaft zurück zu bringen, die leider auf so vielen Ebenen sträflichst ausgegrenzt wurde zugunsten profitorientierter Ziele. Darüber hinaus bin ich ein Verfechter der persönlichen Individualität getragen von einer fürsorglichen Gemeinschaft. Dazu gehört eine maximale Selbstbestimmtheit verbunden mit Eigenverantwortung was ich als Lebendigkeit des Lebens betrachte, vertrauend auf die eigenen Fähigkeiten statt auf staatliche Überregulierung.  

Dafür dass diese Werte möglichst bald wieder in den gesellschaftlichen Vordergrund treten, will ich meine Energie und Kraft in dieBasis einbringen. Ich freue mich sehr auf diese Aufgabe, an welcher Stelle auch immer. 

Mutige und zuversichtliche Grüße, 
Klaus aus Nürnberg